Kraftfahrerausbildung

Am 20.04.2021 hat in unserer Wehr die erste Kraftfahrerausbildung stattgefunden.

Ziel der Ausbildung ist es, mit den Fahrzeugen unserer Wehr sicher umgehen zu können. Sei es, das Fahrzeug sicher fahren zu können sowie auch die am Fahrzeug vorhandenen Geräte zu kennen und damit arbeiten zu können.

Der „Job“ als Kraftfahrer im Einsatz ist, das Fahrzeug zu „managen“. Der Kraftfahrer ist dafür zuständig, das Fahrzeug und die Mannschaft sicher an den Einsatzort und zurück zu bringen. Am Einsatzort ist er für das Fahrzeug und die Geräte verantwortlich.

Die erste Kraftfahrerausbildung ist (auch „C“-bedingt) mit drei Kameraden durchgeführt worden. Das hat sich als ein gutes Konzept herausgestellt und wird in der nächsten Zeit für alle Kraftfahrer unserer Wehr angeboten bzw. durchgeführt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

RSS
Follow by Email