Einsatzübung – Chlorgasunfall

Um für seltene Notfälle auch bestens geschult zu sein, organsierte OLM Stefan Zenzmaier am 22.08.2021 eine Einsatzübung.

Übungsannahme war ein Chlorgasunfall im Freibad Markt Hartmannsdorf. 

Damit alle möglichst viel von der Übung mitnehmen, wurde der Einsatz zuerst theoretisch durchbesprochen, bevor die Praxis angewendet wurde. 

Unsere Aufgaben waren: 

  • Menschenrettung mittels Atemschutz 
  • Absperren
  • Lagerung und Versorgung der Verletzten mit dem Roten Kreuz 
  • Richtiges Binden des Chlorgases mittels Sprühstrahl und Hydroschild 
  • Evakuieren der Badegäste  

Abschließend möchten wir uns noch gerne beim Roten Kreuz für die gute Zusammenarbeit bedanken sowie bei der Gemeinde für die Erlaubnis der Durchführung! Ein großer Dank gilt auch OLM Stefan Zenzmaier für die tolle Organisation!  

A3F7DB76-E8D4-4C75-9164-FD837D07C034
Aperture: 2
Camera: AGS-L09
Iso: 100
« von 21 »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

RSS
Follow by Email