Brand Holzschredder

Am 02.03.2022 wurden wir zu einem Holzschredder – Brand auf dem Firmengelände der Fa. Müllex im Industriegebiet gerufen.

Ein Holzschredder hat Feuer gefangen und ist zur Gänze abgebrannt.

Wir haben nach dem Eintreffen sofort mit zwei HD-Rohren gelöscht. Zusätzlich wurde auch mit Schaum gelöscht. Nach ca. 1,5 Stunden konnten wir „Brand-Aus“ geben. Die Maschine ist leider vollkommen ausgebrannt.

Es gab keine Verletzten.

Read More

Containerbrand

Am 27.01.2021 wurden wir zur Unterstützung bei einem Containerbrand durch die FF Ottendorf angefordert. Der Inhalt eines Containers stand bei unserer Ankunft in Flammen.

Unsere Aufgabe war es, erste Löscharbeiten durchzuführen und die brennenden Teile unter Verwendung von schwerem Atemschutz aus dem Container zu entfernen.

Nach ungefähr einer Stunde konnten wir wieder ins Rüsthaus einrücken.

Read More