Monatsschulung März

Am 30. März 2018 fand die erste Monatsschulung am Gelände des Altstoffsammelzentrums statt, welche von unseren Brandmeistern BM Franz Nast und BM Erich Maurer organisiert wurde.

Durch das Bergen eines Fahrzeuges wurde der Umgang mit der Seilwinde geübt und der Aufbewahrungsort der benötigten Rettungsmittel im Fahrzeug gefestigt.

Bei einem auf der Seite liegendem Fahrzeug wurden Schnitttechniken mit Schere und Spreizer geübt sowie Bergetechniken und Sicherungsmaßnahmen (Absperrungen, Airbags im Unfallauto erkunden,…) besprochen.

Wichtig war es auch, den groben Ablauf eines Einsatzes durchzubesprechen, um die Sicherheit aller Beteiligten zu gewährleisten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.