Branddienstleistungsprüfung

Am 13. November nahmen 8 Kameradinnen und Kameraden bei der Branddienstleistungsprüfung in Gold teil.

Bei dieser Leistungsprüfung muss jeder Teilnehmer die Lage der einzelnen Geräte im Fahrzeug blind erkennen sowie eine Frage beantworten. Die Hauptaufgabe war es jedoch das jeweilige Szenario (Flüssigkeitsbrand, Holzstapelbrand oder Scheunenbrand) in der Sollzeit zu absolvieren. 

Dank den zahlreichen Übungen und dem Engagement haben alle Teilnehmer ihr Abzeichen in Gold geschafft!

Abschließend dürfen wir uns noch beim Bewerterteam für die faire Bewertung bedanken sowie bei unseren Ausbildnern OLM Stefan Zenzmaier und LM Martin Gether! Ein großer Dank auch an unsere Ehrengäste Abschnittsbrandinspektor Gerhard Fröhlich und Vizebürgermeister Roman Thomaser!  

Schreibe einen Kommentar

RSS
Follow by Email
Facebook0