Wahl- und Wehrversammlung

Am 19. März 2022 konnte die FF Markt Hartmannsdorf die Wehrversammlung abhalten. Als Ehrengäste begrüßen konnten wir Ing. Otmar Hiebaum und Abschnittsbrandinspektor Gerhard Fröhlich, denen wir – auch in Pandemiezeiten – für die gute Zusammenarbeit danken.

Wehrversammlung

Derzeit zählt unsere Wehr 98 Mitglieder. Neu in unserer Feuerwehrfamilie begrüßen dürfen wir Probefeuerwehrmann Leo Psenner.

Trotz Zeiten der Pandemie können wir insgesamt eine Mannstunden-Leistung von über 2600 Stunden verbuchen, die sich auf Einsätze, Übungen, Ausbildung, Wartungsarbeiten und sonstige Tätigkeiten erstreckt. Brände stellen nur mehr einen kleinen Teil der Einsatzarten dar – im Gegensatz dazu häufigen sich Verkehrsunfälle als auch Unwettereinsätze. Die Wasserversorgung ist die häufigste Einsatzart.

Sehr erfreulich war auch, dass drei Feuerwehrmitglieder angelobt werden konnten, darunter JFM Kilian Kögl, PFM Leo Psenner und JFM Matteo Tieber.

Auch einige Ehrungen, Auszeichnungen und Beförderungen konnten vergeben werden:

  • Beförderung von FM Jasmin Posch zum Oberfeuerwehrmann
  • Beförderung von OFM Johann Grabner zum Hauptfeuerwehrmann
  • Ernennung von OLM Günter Obendrauf zum Abschnitts-Sanitätsbeauftragten des Abschnittes Sinabelkirchen
  • Absolvierung des Ausbildungsprogramms „Führen I Steiermark“ von LM Michèle Brandl und FM Thomas Serschön und die damit verbundene Qualifikation zum Gruppenkommandanten
  • Medaille für 25-jährige verdienstvolle Tätigkeiten für LM Martin Mittendrein und OLM Günter Obendrauf
  • Verdienstkreuz in Bronze für HBI a. D. Siegfried Sonnleitner
  • Verdienstzeichen der 3. Stufe für OBI Stefan Bauer

BR Thomas Brandl bedankte sich bei allen Mitgliedern sowie deren Familien für die Unterstützung im vergangenen Jahr.

 

Wahlversammlung

Im Anschluss wurde die Wahl des Feuerwehrkommandanten und des Stellvertreters durchgeführt.

Wir freuen uns, dass unser Brandrat Thomas Brandl die Wahl zum Kommandanten wieder für sich gewinnen konnte. OBI Stefan Bauer übergab sein Amt an OLM Stefan Zenzmaier, der nun unserem Kommandanten stellvertretend zur Seite steht.

Wir danken Dir, lieber Stefan, für deine fünfjährige Tätigkeit als Oberbrandinspektor und freuen uns, dass du weiterhin als Wettkampfgruppen-Beauftragter Teil unseres Ausschusses bist.

Lieber Thomas und lieber Stefan – Euch wünschen wir eine gute Zusammenarbeit und bedanken uns für die viele Zeit und Energie die ihr für den Feuerwehrdienst aufwendet.

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

RSS
Follow by Email