Branddienstleistungsprüfung

Am 19.November 2022 fand in Markt Hartmannsdorf die Branddienstleistungsprüfung in Bronze und Silber statt, an der acht Kameraden erfolgreich teilgenommen haben.

Die Prüfung ist in drei Etappen gegliedert:

  • Beantworten von Fragen zum Feuerwehrwesen
  • Aufbewahrungsort eines bestimmten Gerätes im Fahrzeug exakt bestimmten
  • Ein Einsatzszenario (Holzstapel und Flüssigkeitesbrand) in einer Sollzeit bewältigen  

Nach wochenlangen intensiven Übungen, die von OBI Stefan Zenzmaier und BM Martin Gether betreut wurden, konnte die BDLP erfolgreich absolviert werden. Herausfordernd ist es, die Lage aller Gerätschaften im Fahrzeug zu kennen und die Arbeitsschritte des jeweiligen Einsatzszenarios in einer Sollzeit und fehlerfrei zu bewältigen.

Wir bedanken uns recht herzlich beim Bewerterteam und allen Ehrengästen, die sich Zeit für die Prüfungsabnahme genommen haben:  Kommandant BR Thomas Brandl, ABI Gerhard Fröhlich, BI d. F. Martin Supper, HBI Rainer Gesslbauer, HBI Johann Stürzer, HBI a. D. Bernhard Heiling und von Seiten der Gemeinde Vizebürgermeister Ing. Roman Thomaser, Gemeindekassier Ing. Jürgen Maurer

Schreibe einen Kommentar

RSS
Follow by Email
Facebook0