Feuerwehrausflug

Im Mai fand der zweitägige Feuerwehrausflug nach Niederösterreich für Feuerwehrkameraden*innen sowie deren Partner*innen statt.

Nach einem gemeinsamen Frühstück bestaunten wir die Loisium Weinwelt in Langenlois. Entlang der teils unterirdischen Erlebnistour konnten wir die 900-jährige Geschichte der Kellertradition, Weinproduktion und des Lebens vor 100 Jahren kennenlernen.

Spannend war auch die Führung bei Sonnentor im Kräuterdorf Sprögnitz. Hier warfen wir einen Blick hinter die Kulissen der Kräuter- und Teeproduktion und ließen uns die Produkte bei einer Verkostung schmecken. Der Tag fand seinen Ausklang gemeinsam bei einem Abendessen im Hotel.

Am zweiten Tag wurden wir von unserem Reiseleiter zur mittelalterlichen Kleinstadt Weitra geführt als auch zur Käsemacherwelt in Heidenreichstein. Bekannt ist diese vor allem für ihre Antipasti-Produktion – mit Frischkäse gefülltes Gemüse und Früchte. Das kulinarische Wochenende wurde mit einem Buschenschankbesuch abgerundet.

Wir freuen uns, dass viele am Feuerwehrausflug teilgenommen haben und bedanken uns für Eure Zeit und Energie.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

RSS
Follow by Email