Allgemein

Einsatzübung

Am Samstag, 15. Oktober 2022 fand eine Einsatzübung gemeinsam mit dem Roten Kreuz Markt Hartmannsdorf bei der Fleischerei Thaller im Ortsgebiet statt.

Übungsannahme war Brandverdacht in der Selch der Fleischerei sowie vier vermisste Personen. Der Atemschutztrupp drang in das Gebäude vor, um die Opfer mittels Wärmebildkamera ausfindig zu machen und aus der Gefahrenzone zu bringen. Diese wurden danach von den Rettungskräften versorgt.

Zeitgleich wurde eine Wasserversorgung hergestellt, um den Brand unter Kontrolle zu bringen.

In der Abschlussbesprechung wurde die Wichtigkeit der Zusammenarbeit von diversen Einsatzkräften betont und Verbesserungsvorschläge eingebracht.

Wir bedanken uns bei HLM Stefan Bauer für die Organisation und die gute Zusammenarbeit mit dem Roten Kreuz sowie der Fleischerei Thaller für die zur Verfügungstellung des Objektes.

Abschlussbesprechung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anstehende Veranstaltungen

RSS
Follow by Email
Facebook0