Allgemein

Ein besonderer Nikolomarkt

Mit vielen alten Bräuchen und einigen Neuerungen ging unser Nikolomarkt über die Bühne.

Erstmalig an einem Samstagnachmittag kam der Nikolo mit der Kutsche an. Begleitet von (kinderfreundlichen) Krampussen verteilte er Päckchen an die Kleinen. Am Programm standen ebenso Kinderschminken als auch Kutschenfahrten.

Nach Einbruch der Dämmerung zog der Nikolaus erneut mit seinem Gefolge durch den Ort. Bei leichtem Schneefall konnte im warmen Discozelt bis in die Nacht hinein getanzt und gefeiert werden.

Vor der großen Preisverlosung mit mehr als 100 Preisen in Form von Gutscheinen, Geschenkskörben und Sachspenden galt es noch zwei Jubilaren zu gratulieren:

Rosenberger Reinhard ist bereits seit unglaublichen 65 Jahren als Nikolo unterwegs und Franz Damm seit 40 Jahren. Wir bedanken uns sehr herzlich für euren großartigen Einsatz!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anstehende Veranstaltungen

RSS
Follow by Email
Facebook0