Wehrversammlung

Am 24. Februar 2024 fand die 124. Wehrversammlung der FF Markt Hartmannsdorf statt. 

Als Ehrengäste durften wir ABI Gerhard Fröhlich, Bürgermeister DI Roman Thomaser, ELFR Johann Preihs, EHBI Rudolf Damm, EOBI Franz Damm und von Seiten der Einsatzorganisationen Karl Wendler (Polizei) und Daniel Fink (Rettung) begrüßen. 

Nachdem Kommandant BR Thomas Brandl und sein Stellvertreter Stefan Zenzmaier einen Überblick über das Jahr 2023 gegeben hatten kamen die Funktionäre zu Wort und erzählten von den Tätigkeiten in ihrem Funktionsbereich. 

Die FF Markt Hartmannsdorf weist eine Gesamtstundenzahl von knapp 8000 Stunden im Jahr 2023 auf. Der Mitgliederstand beläuft sich auf 99. 

Mit den Worten „ich gelobe“ wurde PFM Daniel Perner angelobt und trat nun in den aktiven Feuerwehrdienst über. Daniel kam als Quereinsteiger zu uns und hat innerhalb kurzer Zeit zahlreiche Kurse absolviert und sein Wissen auf dem Gebiet des Feuerwehrwesens erweitert. 

Erfreulicherweise konnten auch Beförderungen durchgeführt werden:

  • Zum Feuerwehrmann/-frau: Daniel Perner, Kilian Kögl, Sofie Kögl
  • Zum Oberfeuerwehrmann: Michael Zoller, Ramazan Kacmaz
  • Zum Hauptfeuerwehrmann/-frau: Katharina Birchbauer, Cora Brodtrager, Pascal Loipersböck
  • Zum Hauptlöschmeister d. V.: Alexander Edelmann

Erstaunliche Leistungen werden auch gewürdigt, daher konnten vier Kameraden geehrt werden:

  • PFM Daniel Perner und FM Leon Portsch: Erfolgreiche Absolvierung der Grundausbildung
  • HFM Josef Erlacher erhielt die Medaille für 40-jährige verdienstvolle Tätigkeit
  • HBI a. D. Siegfried Sonnleiter wurde zum Ehrenhauptbrandinspektor ernannt

Für ihre Tätigkeiten bekamen OLM Patrick Pausch – der nach jahrelangen Einsatz im Ausschuss seine Tätigkeit als Atemschutzbeauftragter beendet – und Öffentlichkeitsbeauftragte OLM Isabella Schmidt ein Dankeschön überreicht. 

Die Wehrversammlung ist immer ein Anlass DANKE zu sagen – an alle Feuerwehrmitglieder als auch deren Familien für den Einsatz im Feuerwehrwesen. 

Danke & Gut Heil! 

Schreibe einen Kommentar

RSS
Follow by Email
Facebook0