Brand Kompostschredder

Datum: 17. März 2021 um 15:38
Alarmierungsart: Sirene, SMS
Dauer: 59 Minuten
Einsatzart: B04 
Einsatzort: Industriegelände
Einsatzleiter: LM d. F. Gether Martin
Mannschaftsstärke: 9
Fahrzeuge: TLF-A 4000 


Einsatzbericht:

Am 17.03.2021 wurden wir per Sirene und SMS zu einem Brand eines Kompostschredders bei einem heimischen Abfall – Aufbereitungsbetrieb alarmiert.

Beim Eintreffen war der Brand durch einen Mitarbeiter mit Handfeuerlöschern fast gelöscht. Wir machten noch den „Rest“ – in erster Linie löschen des Brandes und kühlen der sehr heißen Maschinenteile. Durch den Einsatz unserer Wärmebildkamera konnten diese klar festgestellt und gekühlt werden.

Nach einer genauen Kontrolle der heißen Teile konnten wir wieder ins Rüsthaus einrücken.

 

RSS
Follow by Email