Balkonbrand

Am 13.12.2023 wurden wir zu einem Balkonbrand in der Reithbachsiedlung gerufen. Der Balkon einer Wohnung hat sich während der Abwesenheit der Bewohner entzündet. Aufmerksame Nachbarn haben den Brand entdeckt und die Feuerwehr alarmiert.

Bei unserem Eintreffen war der Brand bereits mit einem Handfeuerlöscher gelöscht. Wir haben die Brandstelle grob gereinigt und mittels Wärmebildkamera geprüft ob nicht noch heiße Stellen an der Brandstelle waren.

Nachdem keine weiteren heißen Stellen gefunden wurden, konnten wir wieder ins Rüsthaus einrücken.

Read More

Brand Gartenhütte

Am 18. April 2021 wurden wir um 20:29 Uhr zu einem Brandeinsatz gerufen. 

18 Mann unserer Wehr rückten mit HLF und TLF samt Atemschutzgeräteträger aus, um den Brand einer Gartenhütte zu bekämpfen. 

Weiters im Einsatz war die FF Pöllau sowie das Rote Kreuz. Es gab keinen Personenschaden.

Read More

Küchenbrand

Heute wurden wir sehr früh morgens mit Sirene und SMS aus den Betten geholt.

Wir wurden zu einem Küchenbrand alarmiert.

Die Situation beim Eintreffen war, dass die Küche gebrannt hat und eine Person noch im Gebäude war.

Ein Atemschutztrupp hat den Brand schnell gelöscht und gleichzeitig die noch im Gebäude befindliche Person aus dem Haus gerettet. Unterstützt wurden wir von der FF Pöllau mit einem Atemschutz – Reservetrupp.

Die gerettete, erwachsene Person und ein Kleinkind wurden vorsichtshalber in Krankenhäuser gebracht.

Anwesend waren FF Markt Hartmannsdorf, FF Pöllau, Polizei und Rotes Kreuz.