Landesjugendfeuerwehrleistungsbewerb in St. Peter am Kammersberg

Am 14. Juli 2018 fand der Landesjugendfeuewehrleistungsbewerb in St. Peter am Kammersberg statt. Für diesen Bewerb trainiert unsere Jugend schon seit vielen Monaten, damit sie ihr Abzeichen ohne Probleme erreichen können.

Unsere Mischgruppe Gnies – Markt Hartmannsdorf war wieder in Bronze und Silber am Start. Sie können auf gute Zeiten zurückblicken. Weiteres traten auch zwei Teams in Bronze an und ein Team in Silber. Unsere Teams können stolz sein auf ihre Zeiten, denn sie erreichten ihre persönliche Bestzeit.

Die konsequente Arbeit hat sich nun bezahlt gemacht! Wir gratulieren alle Jugendliche die nun ihr Abzeichen erhalten haben!

Nassleistungsbewerb in Sulz

Am 14. Juli 2018 nahm die Wettkampfgruppe am Nassleistungsbewerb in Sulz teil. Der Durchgang in Bronze konnte fehlerfrei absolviert werden, leider schlich sich in Silber ein kleiner Fehler ein.

Bereichsfeuerwehrjugendleistungsbewerb

Für unsere Jugend war es nun endlich soweit, der Bereichsfeuerwehrjugendleistungsbewerb und das Zeltlager standen am Programm.

Vom 7. bis 10. Juli 2018 nahm unsere Jugend in Untergroßau teil. Bereits am zweiten Tag musste unsere Jugend ihre Leistung auf dem Bewerbsplatz abrufen. In Bronze lief unsere Mischgruppe Gnies- Markt Hartmannsdorf eine hervorragende Zeit von 59 Sekunden, leider schlich sich ein kleiner Fehler ein. Auch unsere Teams waren guter Dinge im Bewerbsspiel und konnte eine gute Leistung zeigen.

Auch für den nächsten Tag hatte die Feuerwehr Untergroßau einen aufregenden Tag für die Jugend zusammengestellt. Schon in der früh nahm unsere Jugend am Sportabzeichen und Schwimmabzeichen in Bronze, Silber und Gold teil. Am Nachmittag ging es dann bereits weiter mit dem Orientierungsmarsch, wo sie ihre Geschicklichkeit bei den einzelnen Stationen zeigten. Diesen Tag ließ unsere Jugend beim Karaoke ausklingen.

Ein großes Dankeschön an die Feuerwehr Untergroßau für das gut organisierte Zeltlager!

Unserer Jugend wünschen wir nur das Beste für den Landesfeuerwehrjugendleistungsbewerb und einen fehlerfreien Bewerb!

Feuerwehrjugendleistungsbewerb in Söchau

Am 7. Juli 2018 nahmen wir am Feuerwehrjugendleistungsbewerb in Söchau teil.

Am Start war wieder unsere Mischgruppe Gnies – Markt Hartmannsdorf, die ihre Zeit kontinuierlich verbesserte. Jedoch kamen sie nicht ganz fehlerfrei durch die Bewerbsbahn.

Des weiteren nahmen wir mit zwei Teams am Bewerbsspiel teil, wobei ein Team in Bronze und Silber angetreten ist. Auch hier können wir uns freuen über tolle Zeiten.

Wir wünschen euch viel Glück bei den weiteren Bewerben!

Maibaum umschneiden

Am 30. Juni wurden wir von OBI Bauer Stefan zum Maibaum umschneiden eingeladen.

Viele Kameraden folgten der Einladung und haben den Maibaum problemlos umgelegt. Anschließend wurde er von OBI Bauer und seiner Freundin sowie dem Baumspender LM Brodtrager zerschnitten.

Als Abschluß gab es ein gemütliches Grillen und viel Spaß.

Feuerwehrjugendleistungsbewerb in Bad Waltersdorf

Heute nahm unsere Jugend am Feuewehrleistungsbewerb in Bad Waltersdorf teil.

Bereits beim zweiten Bewerb konnte sich unsere Mischgruppe Gnies – Markt Hartmannsdorf um einiges steigern. Doch leider schlichen sich kleine Fehler ein. Unser Team konnte ihre Zeit ebenfalls in Bronze und Silber verbessern.

Wir sind stolz auf unsere Fortschritte und freuen uns schon auf das nächste Bewerbswochenende!

 

Feuerwehrjugendleistungsbewerb in Unterlamm

Am 30. Juni 2018 zeigte unsere motivierte Jugend ihr Können beim Leistungsbewerb in Unterlamm.

Unsere Mischgruppe Gnies – Markt Hartmannsdorf schlug sich in Bronze und Silber mit Erfolg durch. Weiteres nahmen auch zwei Teams am Bewerbsspiel teil, wo ein Team den 10. Platz erreichte und sich somit einen Pokal sicherte.

Wir hoffen auf weitere Fehlerfreie Bewerbe und gute Platzierungen!

Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Murau

Von 22.-23. Juni 2018 nahmen die zwei Wettkampfgruppen der FF Markt Hartmannsdorf am Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Murau teil.

Einige Kameradinnen und Kameraden erhielten das Abzeichen in Silber:

Anja Birchbauer
Katharina Birchbauer
Lisa Birchbauer
Cora Brodtrager
Martin Gether
Manuel Riegerbauer
Veronika Thaller
Michael Zoller

Beide Bewerbsgruppen waren mit ihrer Leistung zufrieden und konnten das Wochenende gemeinsam beim Zeltlager in Murau verbringen.

Wir gratulieren herzlich und wünschen euch auch bei den weiteren Bewerben alles Gute!

 

Fotos vom Bewerbsplatz: hqsuperphoto.at

Einsatzübung

Heute haben wir unsere monatliche Schulung als Einsatzübung durchgeführt.

Als Szenario wurde folgendes angenommen:

Verkehrsunfall, wobei ein Fahrzeug zu brennen begonnen hat und im zweiten, welches umgestürzt ist, eine Person eingeklemmt wurde.

Wir haben das brennende Fahrzeug mit Schaum gelöscht und die Person (Dummy)

Bereichsfeuerwehrleistungsbewerb in Reichendorf

Am 9. Juni 2018 konnten wir mit zwei Bewerbsgruppen am Bereichsfeuerwehrleistungsbewerb in Reichendorf teilnehmen.

Beide Bewerbsgruppen waren besonders mit ihrer zeitlichen Leistung zufrieden.

Wir gratulieren allen Mitgliedern, die gestern das Abzeichen in Bronze geschafft haben!